Ein 81 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Dietzenbach schwer verletzt worden. Der Fußgänger wurde beim Überqueren der Bundesstraße 459 (Velizystraße) von einem Auto erfasst und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und bittet dringend um Zeugenhinweise.
Kollision an stark befahrener Kreuzung
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 18 Uhr an der Kreuzung Velizystraße / Theodor-Heuss-Ring. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der 81-Jährige die Fahrbahn zu Fuß, als es zum Zusammenstoß mit einem Audi kam. Der Wagen wurde von einem 25 Jahre alten Fahrer gesteuert. Der Senior wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert.
Unfallgutachter und Ermittlungen zur Ampelschaltung
Ein Sachverständiger wurde zur Unfallstelle hinzugezogen, um den genauen Hergang sowie die Verantwortungsfrage zu klären. Die Ermittlungen konzentrieren sich dabei insbesondere auf die zum Zeitpunkt des Unfalls geltende Ampelschaltung für beide Beteiligten. Das beteiligte Fahrzeug wurde sichergestellt.
Straßensperrung bis in den Abend
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Spurensicherung blieb die Velizystraße bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Polizei bittet um Hinweise
Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0 zu melden.