Am Sonntagabend, dem 1. Dezember 2024, kam es in Dietzenbach zu einer Serie von Bränden, die die Feuerwehr und Polizei in Alarmbereitschaft versetzten. Gegen 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr Dietzenbach zu mehreren Brandherden im Bereich des Aschaffenburger Wegs gerufen. Nach Informationen von 5VISION.NEWS brannten fast zeitgleich mehrere Müllbehältnisse, insgesamt waren fünf Brandstellen im Stadtgebiet betroffen.
Feuerwehr verhindert größere Schäden
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dietzenbach waren mit vier Fahrzeugen vor Ort und brachten alle Brände schnell unter Kontrolle. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte verhindert werden, dass die Flammen auf angrenzende Gebäude oder geparkte Fahrzeuge übergriffen. Der genaue Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt und wird derzeit ermittelt.
Verdacht auf Brandstiftung
Angesichts der ungewöhnlichen Häufung und des zeitlichen Zusammenfallens der Brände geht die Feuerwehr von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, um die Hintergründe der Brandserie zu klären und mögliche Verantwortliche ausfindig zu machen.