Die Kreisstadt Dietzenbach bittet nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung um Zeugenaussagen zu mutmaßlichen illegalen Autorennen. Laut Mitteilung der Stadt sollen sich die Vorfälle am Donnerstag (02.10.) gegen 22:00 Uhr und am Freitag (03.10.) gegen 21:55 Uhr am Ortsausgang der Hauptstraße in Richtung Heusenstamm ereignet haben. Beschrieben wurden „laut heulender Motoren und große Beschleunigungen von Fahrzeugen – auch in den Gegenverkehr“. Verantwortliche Personen traf die Polizei vor Ort nicht an.
Illegale Rennen sind Straftaten
Die Stadt weist darauf hin, dass die Verursacher nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Zudem „gelten Autorennen auf öffentlichen Straßen als Straftat“.
Nächtliche Ruhestörung in Steinberg gemeldet
In der Nacht zum Sonntag (05.10.) kam es gegen 3:30 Uhr zu einer weiteren Ruhestörung in Steinberg. Anwohner meldeten ein etwa zehn Minuten andauerndes Feuerwerk mit mehreren Batterien. Eine Sondergenehmigung sei hierfür seitens der Dietzenbacher Ordnungsbehörde nicht ausgestellt worden. Auch in diesem Fall wurden keine Verantwortlichen angetroffen.
Ordnungsbehörde und Polizei bitten um Hinweise
Aufgrund der wiederholten Beschwerden startet die Stadt einen Zeugenaufruf. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Fahrzeuge beziehungsweise Kennzeichen beschreiben können, werden gebeten, Hinweise an die städtische Ordnungsbehörde unter (06074) 373-879, ordnungsamt@dietzenbach.de, oder an die Polizeistation Dietzenbach unter (06074) 8370, pst-dietzenbach.ppsoh@polizei.hessen.de, zu übermitteln.
















