Am 26. April 2025 heißt es wieder „Ring frei!“ im Dietzenbacher Capitol. Die beliebte Boxnacht kehrt nach dem Erfolg von 2023 zurück und verspricht eine spektakuläre Mischung aus sportlichen Highlights, sozialem Engagement und erstklassiger Atmosphäre. Die Kreisstadt Dietzenbach organisiert das Event gemeinsam mit dem Boxprojekt Dietzenbach und der SG Dietzenbach.
Aufruf an Sponsoren: Unterstützung gesucht
Erster Stadtrat René Bacher verkündete den Startschuss für die Planungen. Für die Umsetzung des Events ist die Beteiligung von Sponsoren ein zentraler Bestandteil. „Ab sofort laden wir Sponsoren dazu ein, dieses besondere Ereignis auch im Jahr 2025 zu unterstützen und zu einem Erfolg zu machen“, erklärte Bacher in einer Mitteilung der Stadt. Unternehmen oder Privatpersonen können sich bis zum 31. Januar 2025 unter boxnacht@dietzenbach.de anmelden, um Teil des Projekts zu werden.
Tickets für die Boxnacht sind ab dem 10. Februar 2025 an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich.
Boxprojekt Dietzenbach als Herzstück
Die Veranstaltung unterstützt erneut das Dietzenbacher Boxprojekt, das seit 2009 als Vorzeigeprojekt für Integration und Gewaltprävention gilt. Hier steht nicht nur der sportliche Erfolg im Mittelpunkt, sondern auch die persönliche Entwicklung der teilnehmenden Jugendlichen.
Im Boxprojekt gilt eine klare Regel: Der Weg in den Ring ist an sportliche Disziplin, soziale Verantwortung und gute schulische Leistungen gekoppelt. Das Ziel ist es, den jungen Sportlern Werte wie Engagement und Verlässlichkeit zu vermitteln und sie bei schulischen Herausforderungen zu fördern.
Erlös fließt an das Hospiz am Wasserturm
Neben der sportlichen Förderung steht auch 2025 ein guter Zweck im Vordergrund. 50 Prozent der Erlöse aus der Veranstaltung kommen dem Hospiz am Wasserturm in Rodgau zugute, das unheilbar kranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase betreut. Diese soziale Komponente verleiht dem Event eine besondere Bedeutung.