Bei einer Kontrolle in einer Bar in Dietzenbach hat die Polizei am Dienstagabend Drogen und einen Schlagstock sichergestellt. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, wird gegen drei Tatverdächtige im Alter von 24 und 25 Jahren wegen des Verdachts auf illegalen Drogenhandel ermittelt. Ein 25-Jähriger, der bereits unter Bewährung stand, sitzt nun in Untersuchungshaft.
Drogen und Bargeld in Bar entdeckt
Die Kontrolle fand gegen 18.45 Uhr in einer Bar in der Taunusstraße statt. Bei einem der 25-jährigen Tatverdächtigen stellten die Beamten rund 100 Gramm Haschisch sowie einen Schlagstock sicher. Sein gleichaltriger Begleiter hatte etwa 60 Gramm Haschisch und eine größere Summe Bargeld bei sich. Der dritte Tatverdächtige, ein 24-Jähriger, stellte sich später freiwillig bei der Polizei in Offenbach.
Wohnungsdurchsuchungen ohne weiteren Fund
Im Rahmen der Ermittlungen wurden anschließend die Wohnungen der drei Männer durchsucht. Dabei fanden die Ermittler jedoch keine weiteren Beweismittel. Während der 24-Jährige sowie einer der 25-Jährigen nach den Maßnahmen wieder freigelassen wurden, blieb der zweite 25-Jährige in Gewahrsam.
Haftrichter ordnet Untersuchungshaft an
Da dieser bereits wegen eines Drogendelikts unter Bewährung stand, wurde er am Mittwoch dem Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Der Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.