Zwei Jugendliche sind in der Nacht auf Samstag Opfer eines Raubüberfalls in der Königsteiner Allee geworden. Wie die Polizei mitteilt, wurden sie gegen 2 Uhr im Bereich der Fußgängerbrücke über der Velizystraße (Bundesstraße 459) von zwei Unbekannten abgepasst.
Täter erbeuten 20 Euro Bargeld
Die beiden Tatverdächtigen sollen sich den Jugendlichen in den Weg gestellt und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld verlangt haben. Einer der Täter griff in die Tasche eines der Geschädigten und entnahm 20 Euro. Danach flüchteten beide in unbekannte Richtung.
Beschreibung der mutmaßlichen Täter
Nach Angaben der Polizei waren beide Täter etwa 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Einer der Tatverdächtigen war etwa 1,75 Meter groß, trug eine Kappe, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Bauchtasche. Der zweite war etwas kleiner (1,65 bis 1,70 Meter) und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze lange Jogginghose. Er soll das Klappmesser mitgeführt haben.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.