Am Dienstagnachmittag ereignete sich in einer Discountfiliale in der Otto-Hahn-Straße in Dietzenbach ein räuberischer Diebstahl, der mit der Festnahme des Täters endete. Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Mitarbeiter des Discounters gegen 15.45 Uhr einen Mann, der mehrere Gegenstände aus den Regalen entnahm und den Laden verließ, ohne zu bezahlen.
Der Mitarbeiter informierte daraufhin sofort den Filialleiter, der den Dieb vor dem Geschäft ansprach. Statt die Tat zu bereuen, reagierte der Täter jedoch aggressiv und drohte dem Filialleiter mit Gewalt, falls dieser ihn nicht in Ruhe lassen würde. Um eine Eskalation zu vermeiden, ließ der Filialleiter den Mann ziehen und alarmierte die Polizei.
Flucht auf dem Fahrrad
Nach der Drohung bestieg der Dieb ein Fahrrad und flüchtete vom Tatort. Dank der schnellen Reaktion des Personals und der sofortigen Benachrichtigung der Polizei konnte die Situation jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anhand der detaillierten Personenbeschreibung, die die Zeugen abgaben, konnte der Täter innerhalb kurzer Zeit an seiner Wohnanschrift festgenommen werden.
Polizei ermittelt weiter
Die genauen Hintergründe des Diebstahls und die Frage, ob der Täter möglicherweise für weitere Straftaten verantwortlich ist, werden derzeit von der Polizei untersucht. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06074 837-0 zu melden. Jede Information könnte zur Klärung des Falls beitragen.