Ein Motorradbrand hat am Donnerstagmittag im Mespelbrunner Weg in Dietzenbach erhebliche Schäden verursacht. Das Fahrzeug, das vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war, geriet kurz vor 13 Uhr in Brand. Das Feuer entwickelte eine starke Flammen- und Rauchentwicklung, die nicht nur die Gebäudefassade beschädigte, sondern auch mehrere Bewohnerinnen und Bewohner gefährdete.
Sechs Menschen im Krankenhaus
Sechs Personen aus angrenzenden Wohnungen im ersten Obergeschoss mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasintoxikation medizinisch versorgt werden. Dabei handelt es sich um fünf Erwachsene im Alter zwischen 34 und 49 Jahren sowie ein siebenjähriges Kind. Alle wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Schaden von über 60.000 Euro
Der Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen auf mehr als 60.000 Euro beziffert. Die Flammen griffen offenbar schnell auf Gebäudeteile über und verursachten Ruß- und Hitzeschäden an der Fassade.
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Nach bisherigen Ermittlungen könnte der Brand durch Reparaturarbeiten am Motorrad ausgelöst worden sein. Gegen einen 52-jährigen Mann wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.