Ein 37-jähriger Rollerfahrer aus Eppertshausen verursachte am Montagnachmittag in der Elisabeth-Selbert-Straße in Dietzenbach einen Auffahrunfall. Laut Polizei übersah der Mann gegen 14:30 Uhr einen an der roten Ampel wartenden VW Up auf Höhe der Velizystraße und prallte mit seinem Piaggio-Roller auf das Heck des Autos.
Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Rollerfahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem ergaben erste Hinweise, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein entsprechender Test wurde durchgeführt.
Verletzung und Sachschaden
Durch den Aufprall zog sich der 37-Jährige eine Schnittwunde an der rechten Wade zu und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06074 837-0 bei der Polizeistation in Dietzenbach zu melden.