Am Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Bundesstraße 459 (Velizystraße) und der Elisabeth-Selbert-Straße zum Zusammenstoß eines Notarztfahrzeuges und eines Mercedes Sprinter. Mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht soll das Einsatzfahrzeug auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Elisabeth-Selbert-Straße unterwegs gewesen sein und die rotzeigende Ampel im Kreuzungsbereich überfahren haben. Ein aus Offenbach stammender Mann fuhr zeitgleich mit seinem Mercedes Sprinter in den Kreuzungsbereich ein; dort kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralls landete der Sprinter auf der Fahrzeugseite und rutschte gegen einen Ampelmast. Der 64 Jahre alte Fahrer des Mercedes konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, er blieb offensichtlich unverletzt. Die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges wurde leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sprinter sowie das Notarztfahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund dessen und der notwendigen Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle kam es über mehrere Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Quelle: PM Polizeipräsidium Südosthessen
Urpsrungsmeldung: Am Montagmorgen, 25. Juni 2024m ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 7 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Elisabeth-Selbert-Straße und Velizystraße in Dietzenbach.
Ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) fuhr mit Sondersignal bei Rot in die Kreuzung ein und kollidierte mitten auf der Kreuzung mit einem Sprinter. Durch den Aufprall kippte der Sprinter auf die Seite und rutschte in eine Fußgängerampel, die stark deformiert wurde. Glücklicherweise wurden keine Fußgänger verletzt.
Der 64-jährige Fahrer des Sprinters blieb unverletzt, während die Besatzung des NEF, bestehend aus zwei Männern im Alter von 34 und 49 Jahren, leichte Verletzungen erlitt.
Der Kreuzungsbereich musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und aufzuräumen.
Quelle: 5VISION.NEWS