Am Dienstagnachmittag ist es in der Buchschlager Allee in Neu-Isenburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger kurz nach 14:30 Uhr am Bahnübergang aneinander. Gegen den Älteren wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Streit eskaliert an Bahnschranke
Nach bisherigem Kenntnisstand hatte der 18-Jährige dem ihm bekannten 15-Jährigen zuvor Wasser ins Gesicht gespritzt. Als beide anschließend an einer geschlossenen Bahnschranke warten mussten, suchte der 15-Jährige das Gespräch, um den Vorfall zu klären. Dabei eskalierte die Situation: Der 18-Jährige soll dem Jüngeren mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen haben.
Jugendlicher mit Kopfverletzung im Krankenhaus
Durch den Schlag erlitt der 15-Jährige eine Platzwunde am Kopf sowie eine Schnittverletzung. Eine medizinische Versorgung war erforderlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Zur Klärung des genauen Hergangs bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich bei der Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0 zu melden.