Ein 27 Jahre alter Autofahrer soll am frühen Sonntagmorgen in Dreieich und Neu-Isenburg gleich zwei Unfälle verursacht und sich anschließend jeweils vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Schaden wird auf mehr als 80.000 Euro geschätzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der erste Unfall gegen 6.30 Uhr in der Bleiswijker Straße im Dreieicher Stadtteil Götzenhain. Dort soll der Mann mit einem schwarzen Audi A8 ein Verkehrsschild umgefahren haben. Am Unfallort verlor das Fahrzeug nach Angaben der Polizei nicht nur ein Kennzeichen, sondern auch Kühlmittel.
Zweiter schwerer Unfall nur kurze Zeit später
Wenige Minuten später meldeten Zeugen einen weiteren Unfall im Bereich Offenbacher Straße und Martin-Behaim-Straße in Neu-Isenburg. Dort fanden Einsatzkräfte den Audi stark beschädigt auf der Fahrbahn vor. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Wagen von der Straße abgekommen, über eine Verkehrsinsel gefahren und anschließend mit einem Verkehrsschild sowie zwei Ampelmasten kollidiert.
Der mutmaßliche Fahrer wurde im Rahmen der Fahndung wenig später von Polizeibeamten angetroffen. Nach Angaben der Polizei stand er deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 2,14 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Ermittlungen zu beiden Vorfällen dauern an. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass derselbe Fahrer für beide Unfälle verantwortlich ist.
Zeugen des Vorfalls in Dreieich werden gebeten, sich bei der Polizeistation Langen unter der Telefonnummer 06103 9030-0 zu melden. Hinweise zum Unfall in Neu-Isenburg nimmt die Polizeistation Neu-Isenburg unter 06102 2902-0 entgegen.















