Am Samstagvormittag ist es in einer LIDL-Filiale in Dreieich-Sprendlingen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Gegen 09:15 Uhr bemerkten Mitarbeitende des Markts in der Dieselstraße eine Rauchentwicklung im Lagerbereich und alarmierten die Feuerwehr.
Feuer im Innern der Müllpresse
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Rauch aus einer Müllpresse im rückwärtigen Bereich des Gebäudes stammte. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig lokalisieren und verhindern, dass es auf weitere Bereiche des Marktes übergriff. Die betroffene Müllpresse wurde aus Sicherheitsgründen vom Gebäude abgerückt.
Transport zur weiteren Kontrolle
Nach Rücksprache mit dem Betreiber entschieden die Einsatzkräfte, die Müllpresse in ein Entsorgungsunternehmen nach Neu-Isenburg zu bringen. Dort verbleibt das Gerät unter Aufsicht, bis es vom zuständigen Betreiber abgeholt wird. Verletzte gab es laut Angaben vor Ort nicht.
Keine Gefährdung für Kunden
Der Marktbetrieb musste nicht unterbrochen werden. Für Kunden bestand laut Einschätzung der Einsatzkräfte keine Gefahr. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.