Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochvormittag in Dreieichenhain eine Rentnerin um ihr Bargeld gebracht, indem er sich als angeblicher Elektriker ausgab. Die Tat ereignete sich in der Taunusstraße im Bereich der 50er-Hausnummern zwischen 10 und 10.30 Uhr.
Falscher Elektriker mit dreistem Vorwand
Laut Angaben der Polizei klingelte der Mann an der Wohnungstür der Seniorin und behauptete, Leitungen, Sicherungen und Lichtschalter überprüfen zu müssen. In dem Glauben, es handele sich um einen offiziellen Kontrolleinsatz, ließ die Bewohnerin ihn herein. Der vermeintliche Elektriker nutzte die Situation offenbar, um unbeobachtet Bargeld aus der Wohnung zu stehlen. Erst etwa eine Stunde nach dem Besuch bemerkte die Frau den Diebstahl.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 1,80 Meter groß, mit normaler Statur und Glatze. Er soll zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein und trug bei der Tat eine Umhängetasche. Wer Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Trickdiebes geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.