Am Montagabend hat die Polizei in Dreieich-Sprendlingen einen 25 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor einen 51-jährigen Passanten im Berliner Ring mit einem Messer und einem Baseballschläger bedroht sowie dessen Fahrrad und Sporttasche entwendet zu haben. Die Tat ereignete sich laut Polizeibericht gegen 17.45 Uhr im Bereich der 30er-Hausnummern.
Angriff beim Spaziergang
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 51-Jährige gemeinsam mit einer Bekannten spazieren, als der 25-Jährige unvermittelt auf ihn zukam und ihn bedrohte. Dabei soll der mutmaßliche Täter sowohl ein Messer als auch einen Baseballschläger gezeigt haben. Aus Angst ließ das Opfer sein Fahrrad sowie die mitgeführte Sporttasche zurück und flüchtete.
Fahrrad wiedergefunden, Tatverdächtiger gestellt
Der Angreifer setzte sich laut Polizei auf das zurückgelassene Fahrrad, nahm die Sporttasche an sich und entfernte sich vom Tatort. Wenig später konnte der Geschädigte sein Fahrrad wieder auffinden. Die Polizei lokalisierte den Tatverdächtigen in einem Wohnhaus in Tatortnähe und nahm ihn vorläufig fest. Er wurde zur Wache gebracht. Gegen den 25-jährigen Mann wird nun wegen Bedrohung und Diebstahls ermittelt.
















