In Sprendlingen beginnen Ende Mai umfangreiche Arbeiten zur Modernisierung des Stromnetzes. Wie die Stadtwerke Dreieich mitteilen, werden ab dem 26. Mai in der Elbestraße, der Moselstraße und der Schubertstraße neue Stromleitungen verlegt.
Die Maßnahmen werden von der Stadtwerke Netzdienste Dreieich und Neu-Isenburg GmbH umgesetzt. Ziel ist es nach Angaben der Stadtwerke, das örtliche Stromnetz zu stärken und zukunftsfähig aufzustellen.
Verkehr wird über Monate beeinträchtigt
Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Anfang November 2026 dauern. Vorgesehen ist eine Umsetzung in mehreren aufeinanderfolgenden Bauabschnitten.
Während der gesamten Bauzeit ist in den betroffenen Straßen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Genannt werden unter anderem Einschränkungen auf Gehwegen, zeitweise halbseitige Straßensperrungen und Anpassungen der Verkehrsführung. Die Zufahrt für Anlieger soll nach Angaben der Stadtwerke weitgehend erhalten bleiben.
Mehr Verkehr an der Georg-Büchner-Schule erwartet
Besonders im Bereich der Georg-Büchner-Schule an der Moselstraße rechnen die Stadtwerke während der Bring- und Abholzeiten mit Einschränkungen und zusätzlichem Verkehrsaufkommen. Eltern und andere Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das bei ihrer Planung zu berücksichtigen und in dem Bereich besonders aufmerksam zu sein.
Nach Angaben der Stadtwerke wurden Anwohner und betroffene Einrichtungen bereits im Vorfeld informiert. Auch die Georg-Büchner-Schule habe eine schriftliche Mitteilung zu den geplanten Arbeiten erhalten.
















