Bei einem Alleinunfall auf der Bundesstraße 486 in Dreieich ist am Dienstag gegen 8.30 Uhr der Fahrer eines Range Rovers verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen auf der Philippseicher Straße aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr drei Verkehrsinseln, eine Ampelanlage sowie eine Straßenlaterne und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug gerettet und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ob ein medizinischer Notfall unfallursächlich war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zur Gesamtschadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Ampelanlage an Kreuzung stark beschädigt
Wie Hessen Mobil mitteilt, wurde bei dem Unfall die Ampel an der Kreuzung der Landesstraße 3317 (Philippseicher Straße) und der B 486 „massiv beschädigt“. Um weitere Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit zu gewährleisten, wurde die Linksabbiegespur in Richtung Offenthal gesperrt. Von Götzenhain kommend ist das rechts Abbiegen nach Langen weiterhin möglich.
Umleitung über Dietzenbach und Urberach
Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt durch Dreieich-Götzenhain über Dietzenbach, Rödermark-Waldacker und Urberach auf den Straßen: L 3317 – B 459 – L 3097 (Rodaustraße) – B 486, so Hessen Mobil.
Hessen Mobil kündigt schnelle Reparatur an
Hessen Mobil arbeitet nach eigenen Angaben „mit Hochdruck daran, die stark beschädigte Anlage schnellst möglich wieder in Betrieb zu bringen“. Zudem heißt es: „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im betroffenen Bereich. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, wird die Sperrung umgehend aufgehoben.“
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Langen unter 06103 9030-0 zu melden.
















