In Dreieich-Sprendlingen ist es am Samstagabend zu einem mutmaßlichen Raubüberfall gekommen. Ein 22-jähriger Mann aus Groß-Zimmern wurde im Berliner Ring gegen 17 Uhr von mehreren Unbekannten angegriffen. Nach Angaben der Polizei hatte er sich zuvor über eine Social-Media-Plattform mit einer Person zu einem An- und Verkaufsgespräch verabredet.
Mehrere Täter schlagen und treten zu
Laut Schilderung des Opfers tauchten bei dem Treffen plötzlich mindestens sechs weitere Personen auf, die den jungen Mann körperlich attackierten. Dabei soll auch mehrfach mit einer Reizstoffpistole auf ihn geschossen worden sein. Die Angreifer hatten es offenbar auf das Bargeld und die Silberkette des 22-Jährigen abgesehen – beides war nach dem Vorfall nicht mehr auffindbar.
Flucht in angrenzenden Wald
Nachdem potenzielle Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchteten die Täter in ein nahegelegenes Waldstück. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte er nach kurzer Zeit wieder entlassen werden.
Polizei bittet um Hinweise
Zu den Angreifern liegen laut Polizei bislang nur vage Informationen vor. Es soll sich um Heranwachsende oder junge Erwachsene handeln. Die Kriminalpolizei Offenbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.