Mit einer beachtlichen Spendensumme von 1.277 Euro unterstützt die Stadtwerke Dreieich das „Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V.“. Die Summe kam während des diesjährigen Stadtfests am 3. Oktober 2024 zusammen. Die Stadtwerke waren auf dem Fest erneut mit einem Weinstand vertreten und hatten sich entschlossen, die gesamten Einnahmen dem gemeinnützigen Träger zu spenden, wie aus einer Mitteilung der Stadtwerke Dreieich hervorgeht.
Engagement für die Jugendhilfe
Das „Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V.“ betreibt mehrere Einrichtungen im Stadtgebiet Offenbach und im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich täglich der Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die besonderen Hilfebedarf haben. Die Spendensumme wird nun für die vielseitigen Betreuungs- und Unterstützungsangebote genutzt, die Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in schwierigen Lebenslagen begleiten und stärken.
Dank an die Dreieicher Bürgerinnen und Bürger
Steffen Arta, Geschäftsführer der Stadtwerke Dreieich, bedankte sich ausdrücklich für die großzügige Beteiligung der Besucher: „Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir von den Dreieicher Bürgerinnen und Bürgern am diesjährigen Stadtfest erhalten haben.“ Diese Aktion ist Teil des langfristigen Engagements der Stadtwerke, die sich stark für soziale Initiativen und Projekte in der Region einsetzen.