Am Freitagnachmittag kam es in Dreieich-Götzenhain zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr in der Langener Straße, nachdem ein vorausfahrender Autofahrer plötzlich bremsen musste. Grund für das Manöver war ein entgegenkommendes schwarzes Fahrzeug, das offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Autofahrer wich aus und bremste
Der 34-jährige Fahrer des vor dem Rollerfahrer fahrenden Fahrzeugs gab an, in der Kurve dem schwarzen Wagen ausweichen zu müssen. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er sein Auto an den Fahrbahnrand und bremste stark ab. Der hinter ihm fahrende Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und verlor die Kontrolle über sein Kleinkraftrad.
Rollerfahrer stürzt und verletzt sich
Durch das abrupte Bremsen stürzte der 23-Jährige und zog sich Verletzungen an der Hand und am Fuß zu. Die Rettungskräfte brachten den jungen Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Glücklicherweise wurden keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet.
Zeugen dringend gesucht
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer des entgegenkommenden schwarzen Fahrzeugs machen können. Dieser soll zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein. Hinweise nimmt die Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 069 8098-5699 entgegen.