Die Stadt Dreieich hat die Sanierung der Weitsprunganlage auf dem Sportplatz an der Maybachstraße in Sprendlingen planmäßig abgeschlossen. Die instandgesetzte Anlage steht ab sofort wieder für den Schulsport und das Leichtathletiktraining zur Verfügung. Die Arbeiten wurden in einem Zeitraum von zwei Wochen nach Ostern durchgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro.
Erster Schritt zur besseren Trainingsinfrastruktur
„Mit dieser Maßnahme haben wir einen ersten Schritt zur Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten für Leichtathleten in Dreieich umgesetzt“, sagte Bürgermeister Martin Burlon. Die Wiederherstellung der Weitsprunganlage ist Teil einer umfassenderen Strategie zur Stärkung des Breitensports und der Leichtathletik in der Stadt.
Weiterentwicklung der Sportanlage geplant
Im Zuge der weiteren Entwicklung der städtischen Sportinfrastruktur kündigte Bürgermeister Burlon an, dass die Zukunft der Sportanlage Maybachstraße im Fokus bleibt: „Für die Sitzungsrunde der Stadtverordnetenversammlung zum 1. Juli 2025 ist ein Grundsatzbeschluss zur Zukunft der Sportanlage Maybachstraße geplant. Wir werden dort die Weichen stellen für die weitere Entwicklung der Sportinfrastruktur mit besonderem Blick auf die Zukunft der Leichtathletik sowie der Bewegungsförderung.“