Ein Vorfall, der am Donnerstagnachmittag für Aufregung in Egelsbach und Langen sorgte, konnte durch das rasche Eingreifen der Polizei glimpflich enden. Ein 21-jähriger Mann bedrohte zunächst Fahrgäste in einem Bus und anschließend eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen wenig später fest.
Bedrohung in Bus und auf der Straße
Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte, begann der Vorfall in einem Linienbus in Egelsbach. Der Mann aus Langen stieg in das Fahrzeug ein und beleidigte sowie bedrohte die Fahrgäste mit einem Messer. Der Busfahrer forderte ihn daraufhin auf, das Fahrzeug zu verlassen.
Im weiteren Verlauf soll der 21-Jährige mehrfach auf die Straße gelaufen sein und dabei Verkehrsteilnehmer und Passanten bedroht haben.
Mitarbeiterin in Einkaufsmarkt bedroht
Der aggressive Mann suchte anschließend einen Einkaufsmarkt in der Rheinstraße in Langen auf, wo er eine Angestellte bedrohte. Die schnelle Alarmierung der Polizei führte dazu, dass der Verdächtige zeitnah vorläufig festgenommen werden konnte.
Cannabis- und Alkoholkonsum festgestellt
Bei der Festnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der 21-Jährige gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Auf der Polizeistation musste er eine Blutprobe abgeben.
Nach den ersten Maßnahmen wurde der Mann in eine Fachklinik überstellt.