In der Martinstraße im Ortsteil Hainstadt kam es am Dienstagmittag zu einer Serie ungewöhnlicher Vorfälle, bei denen ein 39-jähriger Mann mehrere Fahrzeuge beschädigt und Autofahrer angegriffen haben soll. Nach Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte gegen 13 Uhr informiert, dass ein Mann wahllos Reifen geparkter Autos zersteche.
Fahrzeuge gestoppt und Fahrer attackiert
Vor Ort traf die Polizei den beschriebenen Mann an und leitete umgehend Ermittlungen ein. Mehrere Fahrzeugführer berichteten den Beamten, dass der 39-Jährige auf einem Fahrrad unterwegs gewesen sei und fahrende Autos angehalten habe. Dabei soll er jeweils die Fahrertür aufgerissen und die Fahrzeuglenker „gekniffen“ haben. Eine 75-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.
Mehrere parkende Autos beschädigt
Neben den Angriffen auf Fahrzeuginsassen soll der Mann laut Zeugenaussagen auch mehrere am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei nahm den 39-Jährigen vorläufig fest. Da er sich laut den Einsatzkräften in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befand, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik eingewiesen.
Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung
Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06182 8930-0 bei der Polizeistation Seligenstadt zu melden.