Ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer hat sich bei einem Unfall am Donnerstagabend, dem 6. März, in Hainburg-Klein-Krotzenburg schwer verletzt. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, war der junge Mann im Südring unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Zusammenstoß mit parkendem Auto
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Hainburger mit seinem E-Scooter der Marke Ninebot zunächst auf der rechten Fahrbahn. Dann geriet er auf die linke Spur und prallte gegen einen dort abgestellten schwarzen Skoda Kamiq. Durch den Aufprall erlitt der 18-Jährige schwere Kopfverletzungen und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.
Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro
Der parkende Skoda wurde bei der Kollision erheblich beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 2.500 Euro. Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen E-Scooter verlor, ist derzeit noch unklar.
Zeugen gesucht
Die Polizei in Seligenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Unfallhergang. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06182 8930-0 bei der Polizei melden.