Am Donnerstagnachmittag kam es in Hainburg/Klein-Krotzenburg zu einem Vorfall, der nun für einen 38-jährigen Mann in Untersuchungshaft endete. Der Mann steht unter Verdacht, in einem Discounter in der Fasaneriestraße Alkohol gestohlen und anschließend eine Mitarbeiterin bedroht zu haben. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.
Festnahme unter Alkoholeinfluss
Der Vorfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr. Nachdem der mutmaßliche Dieb den Alkohol entwendet hatte, eskalierte die Situation, als er gegenüber einer Mitarbeiterin des Marktes Bedrohungen aussprach. Kurz darauf traf eine Streife der Polizei am Ort des Geschehens ein und nahm den Verdächtigen in Gewahrsam. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille, was den Verdacht auf starken Alkoholeinfluss bestätigte.
Untersuchungshaft angeordnet
Der Festgenommene, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach seiner Festnahme zur Polizeidienststelle gebracht, wo weitere Maßnahmen durchgeführt wurden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, wurde der 38-Jährige am Freitag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, woraufhin der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurde.
Polizei sucht wichtige Zeugin und weitere Hinweise
In Verbindung mit dem Vorfall sucht die Polizei nach einer unbekannten Kundin, die den Diebstahl beobachtet und eine Mitarbeiterin informiert haben soll. Diese Zeugin sowie weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder relevante Informationen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06182 8930-0 bei der Polizeistation in Seligenstadt zu melden.