Zwei bislang unbekannte Wohnungseinbrecher sind am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr von einem Zeugen bei einem Einbruch in der Hubertusanlage (40er-Hausnummern) überrascht worden. Der aufmerksame Mann bemerkte, dass sich zwei fremde Personen in einem Wohnhaus aufhielten, und informierte umgehend den Bewohner. Dieser rief daraufhin die Polizei.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatten sich die Täter bereits rund 30 Minuten zuvor gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschafft. Dazu brachen sie ein Fenster auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Als sie entdeckt wurden, ergriffen sie die Flucht.
Zeugen sehen flüchtende Täter auf E-Scooter
Ein weiterer Fußgänger beobachtete zur gleichen Zeit zwei Personen, die offenbar hastig mit einem E-Scooter vom Tatort davonfuhren. Bei dem Einbruch entwendeten die Täter unter anderem Schmuck und Taschen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.
Täterbeschreibung liegt vor
Die beiden mutmaßlichen Täter sollen etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank gewesen sein. Einer von ihnen trug eine blaue Jacke, eine graue lange Hose, dunkle Schuhe, ein dunkles Halstuch über dem Gesicht sowie einen Rucksack. Der zweite Mann war mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Laufhose mit darüber gezogener grauer kurzer Hose, grauen Sportschuhen, einem schwarzen Halstuch und gelben Handschuhen bekleidet. Beide hatten schwarze kurze Haare.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
















