Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend in Heusenstamm. Eine 77-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei untersucht nun die genauen Umstände des Vorfalls, insbesondere, ob Alkohol eine Rolle gespielt haben könnte.
Fußgängerin vermutlich ohne Blick auf Verkehr unterwegs
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Seniorin gegen 18.55 Uhr die Isenburger Straße überqueren. Dabei könnte sie den fließenden Verkehr übersehen haben. Eine 73-jährige Fahrerin eines schwarzen VW Up konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau. Durch den Aufprall stürzte die Fußgängerin und zog sich schwere Verletzungen an Hüfte und Schulter zu.
Fahrerin auf Alkohol getestet – Polizei sucht Zeugen
Die verletzte Seniorin wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Währenddessen führten die Beamten eine Blutprobe bei der Autofahrerin durch, da der Verdacht auf Alkohol im Spiel stand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06104 6908-0 bei der Polizeistation in Heusenstamm zu melden.