Ende Januar wurde im Jugendzentrum Heusenstamm ausgelassen gefeiert: Rund 40 Viertklässlerinnen und Viertklässler aus den städtischen Schulkindbetreuungen und dem Hort Kinderburg kamen zur Halbjahreszeugnisparty, die von der Kinder- und Jugendförderung organisiert wurde. Neben Musik und Tanz sorgten zahlreiche kreative und spielerische Angebote für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
DJ Lio sorgt für Stimmung
Eine besondere Überraschung erwartete die jungen Gäste hinter dem Mischpult: Der erst elfjährige DJ Lio (Lio Timpf) übernahm die musikalische Gestaltung der Party. Mit einem Mix aus aktuellen Hits und tanzbaren Klassikern lockte er viele Kinder auf die Tanzfläche unter die glitzernde Diskokugel. Die Resonanz war durchweg positiv: „Ich wollte gar nicht tanzen, aber seine Musik hat mich zum Tanzen gebracht“, erklärte eine begeisterte Besucherin.
Auch beim Stopptanzwettbewerb, bei dem Medaillen vergeben wurden, war die Stimmung ausgelassen. DJ Lio brachte sogar seine eigene Technik mit und bekam vom Orga-Team ein DJ-Pult eingerichtet – eine Erfahrung, die bei den Kindern so gut ankam, dass sie sich auf dem Wunschbaum des Jugendzentrums eine Wiederholung wünschten.
Kreative und sportliche Aktivitäten
Neben Musik und Tanz gab es zahlreiche Mitmach-Angebote:
- Kreativraum zum Basteln von Armbändern
- Tischkicker für spannende Matches
- XXL-Memory mit selbst gestalteten Karten
- Spielecke mit einer Auswahl an Brett- und Kartenspielen
- Tischtennisplatte im Außenbereich für sportliche Herausforderungen
„Im vergangenen Jahr haben wir die Halbjahreszeugnisparty ins Leben gerufen, und wir freuen uns total, dass dieses Format so gut bei den Kindern ankommt“, sagt Ralli Kaita, stellvertretende Leiterin des Jugendzentrums. „Wir hatten alle richtig viel Spaß und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.“