Hessen Mobil erneuert ab dem 13. September 2025 die Landesstraße 3262 zwischen Zeppelinheim und Dreieich-Buchschlag. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Oktober 2025 abgeschlossen sein. Geplant ist die Erneuerung der Deckschicht zwischen der Abfahrt auf die B 44 und Dreieich-Buchschlag.
Vollsperrung im ersten Abschnitt
Der erste Bauabschnitt umfasst die Strecke zwischen der Straße „Im Steingrund“ in Dreieich und dem Bahnübergang. Dieser Bereich wird vom 13. September bis Ende September voll gesperrt. Fuß- und Radverkehr können während dieser Zeit den Weg entlang der Bahnlinie nutzen. Die Vollsperrung ist nach Angaben von Hessen Mobil wegen der geringen Fahrbahnbreiten notwendig.
Einbahnstraßenregelung im weiteren Verlauf
Im zweiten Bauabschnitt wird die Südfahrbahn von der Abfahrt B 44 bis „Im Steingrund“ saniert. Diese Arbeiten sind für Ende September bis Anfang Oktober geplant. Währenddessen gilt eine Einbahnstraßenregelung von Zeppelinheim in Richtung Dreieich-Buchschlag. Die Zufahrt zur Firma Rytec bleibt gewährleistet und wird mit der Baufirma abgestimmt.
Im dritten Abschnitt folgt die Sanierung der Nordfahrbahn vom Bereich „Im Steingrund“ bis zur Abfahrt B 44 in Fahrtrichtung Frankfurt. Dieser Bauabschnitt ist für Anfang bis Mitte Oktober vorgesehen. Auch hier gilt die Einbahnstraßenregelung von Westen nach Osten. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet am Mitteldicker Weg bleibt über eine Ampelschaltung möglich. Für kurze Zeit muss dabei eine gefräste Fahrbahn mit bis zu vier Zentimetern Höhenunterschied überquert werden.
Einschränkungen für den Busverkehr
Auch der öffentliche Nahverkehr ist von der Sanierung betroffen. Über Details wird die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) gesondert informieren.
















