Der Kreistag Offenbach hat Karl-Heinz Stier aus Mühlheim für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum Gremium geehrt. Kreistagsvorsitzender Volker Horn überreichte die Auszeichnung in der Sitzung am Mittwoch. Die Abgeordneten würdigten das seltene Jubiläum mit stehenden Ovationen.
Kontinuität und Verantwortung
Karl-Heinz Stier wurde erstmals im Oktober 1971 über die Liste der SPD in den Kreistag gewählt. Bis zum Frühjahr 2021 gehörte er dem Gremium ununterbrochen an. In dieser Zeit war er unter anderem acht Jahre lang stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion sowie von 1989 bis zu seinem Ausscheiden stellvertretender Kreistagsvorsitzender. Im November 2024 kehrte er in den Kreistag zurück.
Zweites Jubiläum dieser Art
Mit seiner Auszeichnung gehört Stier zu einem sehr kleinen Kreis: Vor ihm konnte lediglich der ehemalige Kreistagsvorsitzende Paul Scherer aus Rodgau auf eine ebenso lange Mitgliedschaft im Kreistag Offenbach zurückblicken.
Die Ehrung würdigt ein halbes Jahrhundert kommunalpolitisches Engagement für den Kreis Offenbach – eine beachtliche Leistung im Dienst der Demokratie.