Christine Maier hat einen besonderen Meilenstein erreicht: Seit 40 Jahren ist sie bei der Stadt Langen beschäftigt. Bürgermeister Jan Werner und der Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport, Joachim Kolbe, gratulierten der Jubilarin herzlich zu ihrem langjährigen Engagement. In einer kleinen Feierstunde im Rathaus überreichte Bürgermeister Werner ihr die offizielle Ehrenurkunde.
Beruflicher Werdegang in Bayern begonnen
Die gebürtige Salzbergerin (Berchtesgaden) begann ihre berufliche Laufbahn zunächst in der Bekleidungsindustrie. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hauptschule absolvierte Christine Maier eine Ausbildung zur Bekleidungsfertigerin, die sie 1978 mit einer Abschlussprüfung erfolgreich beendete. Einige Jahre arbeitete sie in diesem Beruf, bevor sie 1983 in den Bereich der Gebäudereinigung wechselte.
Seit 1984 bei der Stadt Langen
Nach ihrem Umzug nach Langen trat Christine Maier 1984 eine Stelle als Reinigungskraft bei der Stadt an. Zunächst war sie im Alten Rathaus tätig, später reinigte sie die Räumlichkeiten der Volkshochschule. Seit 1985 ist sie in der Neuen Stadthalle für die Sauberkeit verantwortlich und trägt damit maßgeblich zum reibungslosen Betrieb der städtischen Einrichtungen bei.
Entspannung in der Natur
Nach Informationen der Stadt, verbringt Christine Maier ihre Freizeit am liebsten in der Natur. Gemeinsam mit ihren vier Hunden unternimmt sie ausgedehnte Spaziergänge durch die Langener Wälder und Felder, was ihr einen erholsamen Ausgleich zum Arbeitsalltag verschafft.