In der Verdistraße in Langen kam es am Abend des vergangenen Donnerstags zu einem heftigen Streit zwischen Anwohnern und Jugendlichen, nachdem ein 17-Jähriger und ein 11-jähriges Kind offenbar Böller gezündet hatten. Laut Informationen der Polizei führte das Böllern zu einem Konflikt mit einem 40-jährigen Anwohner, der sich zunächst verbal und dann körperlich zuspitzte.
17-Jähriger und Kind verletzt
Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten. Der Anwohner soll nach ersten Angaben der Polizei den 17-Jährigen geschlagen und das jüngere Kind am Fuß verletzt haben. Die Eltern der beiden Minderjährigen wurden durch den Vorfall alarmiert und eilten zur Verdistraße, wo es anschließend zu einem weiteren Streit zwischen den Eltern und dem Anwohner kam.
Polizei leitet Strafverfahren ein
Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der 40-jährige Anwohner selbst Opfer von Schlägen durch die Väter der Jungen geworden sein. Die Situation eskalierte schließlich so weit, dass die Polizei eingreifen musste, um die Lage zu beruhigen. Die Beamten haben Ermittlungen gegen den 40-Jährigen sowie gegen die Väter der Jugendlichen eingeleitet. Alle drei Beteiligten müssen sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten.
Zeugen werden um Hinweise gebeten
Zur weiteren Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Streit beobachtet haben könnten. Hinweise können unter der Telefonnummer 06103 9030-0 an die Polizei in Langen weitergegeben werden.