Am Montagnachmittag ist es in Langen zu einem tätlichen Angriff auf eine 14-Jährige gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde das Mädchen zunächst in einem Einkaufsmarkt am Lutherplatz durch drei bislang unbekannten Jugendlichen beleidigt, später im Außenbereich körperlich angegriffen.
Handy entrissen und an den Haaren gezogen
Die Tat ereignete sich zwischen 17:50 und 18:20 Uhr. Die drei Jugendlichen sprachen die 14-Jährige im Kassenbereich des Markts an und beleidigten sie im Beisein einer Begleitperson. Nachdem die beiden den Markt verlassen hatten, folgte das Trio den Mädchen nach draußen. Dort rissen sie der 14-Jährigen ihr Mobiltelefon aus der Hand und zogen sie unter anderem an den Haaren. Trotz des Übergriffs konnte die Jugendliche ihr Handy zurückerlangen.
Täter flüchteten ohne Beute
Nach dem Angriff flüchteten die drei Angreifer ohne Diebesgut vom Tatort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sowie die Identität der Täter sind derzeit noch unklar.
Zeugen werden dringend gesucht
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder zu den mutmaßlichen Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098‑1234 bei der Kriminalpolizei zu melden.