Am Dienstagabend starteten Polizei und Ordnungsamt eine groß angelegte Kontrollaktion in Langen und Egelsbach. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte, wurden insgesamt 13 Lokalitäten, darunter Gaststätten und Spielotheken, überprüft. Ziel der Aktion war die Einhaltung der Gewerbeordnung sowie die Kontrolle auf mögliche Verstöße. Die Ergebnisse der Maßnahmen sorgten für einige Konsequenzen.
Unregelmäßigkeiten führen zu Konsequenzen
In einer Spielothek wurden erhebliche Verstöße festgestellt, sodass das Ordnungsamt die sofortige Schließung der Lokalität anordnete. Der Betreiber muss mit einem Bußgeld rechnen. Zusätzlich wurden sechs Spielautomaten stillgelegt, da diese offenbar nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprachen. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.
Polizei deckt weitere Verstöße auf
Neben den Maßnahmen des Ordnungsamtes stellte die Polizei auch einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz fest. Details hierzu wurden nicht veröffentlicht. Die Kontrollen, die zwischen 19 Uhr und 3 Uhr andauerten, sollten laut der Mitteilung für mehr Sicherheit und Ordnung in den betroffenen Städten sorgen.