Ein Brand von rund 40 Strohballen hat am frühen Sonntagabend zwischen Langen und Egelsbach für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, standen die Ballen gegen 18:40 Uhr auf einem Feld in der Verlängerung der Egelsbacher Straße lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr zog die brennenden Rollen auseinander, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde eine Warnmeldung für Anwohner herausgegeben.
Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. Zeugen hatten drei Jugendliche beobachtet, die das Feuer gelegt haben sollen. Anschließend flüchteten sie auf zwei E-Scootern über den Leukertsweg und die Zimmerstraße in nördliche Richtung.
Täterbeschreibung: Polizei bittet um Hinweise
Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen Jungen und zwei Mädchen im Alter von etwa 12 bis 13 Jahren handeln. Der Junge war etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, hatte lockige schwarze Haare mit kurzen Seiten und trug eine lila Sportjacke. Eines der Mädchen hatte lange, glatte schwarze Haare und war komplett schwarz gekleidet. Die dritte Verdächtige hatte schulterlange, lockige schwarze Haare, eine Zahnspange und trug ebenfalls schwarze Kleidung.
Zeugen gesucht – Wer hat etwas beobachtet?
Die Polizei hofft auf weitere Hinweise zur Identität der Jugendlichen. Wer etwas gesehen hat oder Angaben zu den beschriebenen Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Langen unter der Telefonnummer 06103 9030-0 zu melden.