Die Leidenschaft für den Tanzsport und jahrelange Disziplin haben sich ausgezahlt: Thomas und Annette Breitenbach aus Mainhausen haben sich am vergangenen Wochenende den Hessenmeistertitel in der Masterklasse II A Standard gesichert. Das Paar, das für den TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau antritt, überzeugte beim Turnier im Tanzsportzentrum Martinsee in Heusenstamm mit Eleganz und Präzision – und das mit einem deutlichen Ergebnis.
Überragende Wertung in der Endrunde
In der Finalrunde ließen die beiden der Konkurrenz kaum eine Chance: Mit 23 von 25 möglichen Bestwertungen setzten sie sich klar durch und krönten sich zum zweiten Mal zum hessischen Meister in ihrer Leistungsklasse. Schon in der Vergangenheit hatten sie mit konstanten Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht – allein im vergangenen Jahr standen zehn Turniersiege zu Buche. Zudem durften sie den prestigeträchtigen Bayernpokal mit nach Hause nehmen.
Aufstieg in die höchste Klasse
Mit dem neuerlichen Sieg nutzten Thomas und Annette Breitenbach die Gelegenheit zum Aufstieg in die S-Klasse – die höchste deutsche Amateurklasse im Tanzsport. Damit tanzen sie künftig auf Bundesebene gegen die besten Paare des Landes. Insbesondere ihre raumgreifenden, harmonischen Bewegungen in der Standard-Disziplin zählen zu den Stärken des Duos.
Training im Bürgerhaus als Erfolgsfaktor
Um sich bestmöglich auf die Herausforderungen der neuen Klasse vorzubereiten, trainieren die Breitenbachs seit einiger Zeit regelmäßig in einem der Bürgerhäuser von Mainhausen. Die großzügige Fläche dort erlaubt es, die anspruchsvollen Figuren der Standardtänze in voller Größe zu üben – ein nicht zu unterschätzender Vorteil im leistungsorientierten Turniersport.