Auf der „Zellhäuser Kerb“ kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Beteiligten und hofft auf Zeugenhinweise, um die Täter zu identifizieren.
Die Situation eskalierte gegen 2:20 Uhr auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in der Rheinstraße. Nach einem anfänglichen Streit zwischen zwei Männern griff der Sicherheitsdienst ein. Doch kurze Zeit später wurde das Sicherheitspersonal von einer Gruppe von fünf bis sieben weiteren Männern angegriffen.
Bierbänke als Waffen eingesetzt
In dem darauf folgenden Tumult setzten die Angreifer sogar Bierbänke als Waffen ein. Ein 29-jähriger Sicherheitsmitarbeiter wurde dabei auf den Rücken und Kopf geschlagen und klagte anschließend über starke Schmerzen. Auch andere Personen wurden in die Auseinandersetzung hineingezogen: Ein 43-jähriger Mann erhielt einen Schlag ins Gesicht, und eine 18-jährige Besucherin der Kerb wurde von einer fliegenden Bierbank am linken Unterarm getroffen und dabei leicht verletzt.
Täter flüchten in unbekanntem Fahrzeug
Nach der Attacke flohen die Täter mit einem Fahrzeug in Richtung Babenhausen. Die Polizei hat bislang nur vage Beschreibungen der Angreifer: Einer soll Mitte 30, etwa 1,80 Meter groß und muskulös sein, mit kurzen Haaren und einem weißen T-Shirt sowie einer kurzen Hose bekleidet. Ein weiterer Täter wurde als etwa 35 Jahre alt, mit gebräunter Haut, kurzen Haaren und einer Tätowierung am linken Oberarm beschrieben. Er trug ein braunes T-Shirt.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Da die „Zellhäuser Kerb“ zu dem Zeitpunkt noch gut besucht war, hofft die Polizei, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Personen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeistation in Seligenstadt unter der Telefonnummer 06182 8930-0 zu melden.