Am frühen Freitagmorgen ereignete sich in Mühlheim am Main ein schweres Gewaltverbrechen. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilen, wurde gegen 3:50 Uhr die Polizei zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in die Seewiesenstraße gerufen. In der Wohnung eines Ehepaares fanden die Beamten die 69-jährige Ehefrau leblos im Bett, mit mehreren Stichverletzungen vor.
Ehemann am Tatort festgenommen
Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Am Tatort wurde der 71-jährige Ehemann der Verstorbenen von der Polizei festgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen wird ihm vorgeworfen, mehrfach auf seine Frau eingestochen und sie tödlich verletzt zu haben. Der Mann leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand.
Ermittlungen zu Tatmotiv und Ablauf
Die Kriminalpolizei Offenbach und die Staatsanwaltschaft Darmstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen den Tatablauf sowie die möglichen Hintergründe der Tat. Am Tatort fanden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen statt, um weitere Beweise zu sichern. Der Tatverdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Weitere Informationen, beispielsweise zu einem möglichen Motiv oder den genauen Umständen der Tat, wurden bislang nicht veröffentlicht.