Eine Auseinandersetzung im Bürgerpark in Mühlheimer endete am Mittwochnachmittag mit einer verletzten Person. Laut Angaben der Polizei gerieten ein zehnjähriger und ein zwölfjähriger Junge beim Spielen zunächst verbal aneinander. Infolge des Streits kam der ältere Bruder des Zehnjährigen, ein 14-Jähriger, mit mehreren Freunden hinzu, was die Situation schnell eskalieren ließ.
Schläge und Beleidigungen gegen den Zwölfjährigen
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen der 14-jährige Bruder und ein Gleichaltriger den zwölfjährigen Jungen beleidigt, bedroht und schließlich festgehalten haben. Im weiteren Verlauf sei der Zwölfjährige mehrfach geschlagen worden, wodurch er Verletzungen im Gesichts- und Bauchbereich erlitt. Die Verletzungen waren so schwer, dass er zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste.
Schnelle Reaktion der Polizei
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Feststellung der beiden mutmaßlichen Angreifer in der Nähe des Parks, während drei weitere Begleiter der Jugendlichen die Flucht ergriffen, als die Polizei am Tatort eintraf. Die beiden 14-jährigen Jugendlichen wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und später in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.
Zeugen gesucht
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Informationen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06108 6000-0 entgegen.