In der Nacht auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Dieselstraße in Mühlheim ein und stahlen einen massiven, rund 500 Kilogramm schweren Tresor. Laut Mitteilung der Polizei schleppten die Diebe ihre Beute jedoch nicht weit: Der schwere Tresor wurde in einem Waldstück zwischen Mühlheim und Lämmerspiel deponiert, vermutlich, um ihn später in Ruhe aufzubrechen.
Verdächtiger Lärm alarmiert Zeugen
Am Sonntagabend gegen 20:35 Uhr wurden die Einbrecher offenbar wieder aktiv, um den Tresor mithilfe von Werkzeugen zu öffnen. Dabei verursachten sie jedoch so viel Lärm, dass ein aufmerksamer Zeuge die Polizei alarmierte. Dank des schnellen Anrufs konnte eine Streifenbesatzung rasch reagieren und die Spur in das Waldstück verfolgen. Dort angekommen, nahmen die Beamten einen 48-jährigen Tatverdächtigen fest. Sein Komplize konnte jedoch fliehen und ist weiterhin auf der Flucht.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Der festgenommene Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er jedoch vorerst wieder freigelassen werden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf den zweiten Täter und mögliche Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Komplizen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 beim Einbruchkommissariat zu melden.