Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in ein Autohaus in der Lämmerspieler Straße eingedrungen und haben einen dunklen BMW X3 gestohlen. Die Polizei spricht von einem besonders rücksichtslosen Vorgehen.
Die Tat ereignete sich gegen 3.30 Uhr. Die Einbrecher kletterten zunächst über den Zaun auf das Gelände des Autohauses. Anschließend hebelten sie eine Schiebetür auf und drangen in das Gebäude ein.
Brutale Durchfahrt durch Stahltor
Im Inneren nahmen die Täter mehrere Autoschlüssel und Bargeld an sich. Mit einem der Fahrzeuge fuhren sie dann mit Anlauf gegen das massive Stahltor des Autohauses, um es aufzubrechen. Das Tor hielt dem Aufprall stand, das Auto wurde jedoch stark beschädigt. Die Täter ließen es mit laufendem Motor auf der Lämmerspieler Straße zurück.
Danach stiegen sie in den dunklen BMW X3 und flüchteten mit dem Geländewagen.
Hoher Schaden
Der entstandene Gesamtschaden wird vorläufig auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Offenbach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den Tätern sowie nach dem gestohlenen BMW X3. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegen.
















