Ein Halloween-Streich in Mühlheim ist am Freitagabend eskaliert und endete mit mehreren Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Nach Angaben der Polizei entdeckten ein Vater und sein Sohn gegen 21.40 Uhr in der Ebertstraße eine Gruppe verkleideter Personen, die Eier in Richtung ihres Grundstücks warfen.
Der Vater soll daraufhin einen der Jugendlichen gepackt und ihm mit einem rohrähnlichen Gegenstand gegen das Bein geschlagen haben. Laut Polizeibericht kamen anschließend Begleiter des Heranwachsenden hinzu, stießen den Mann zu Boden und befreiten den Jugendlichen aus der Situation. Dabei verletzte sich der Vater.
Verfolgung und zweite Auseinandersetzung
Nach dem Vorfall flüchtete die Gruppe, wurde jedoch vom Sohn des Hausbewohners verfolgt. Im Bereich der Goetheschule kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Jugendlichen. Beide wurden dabei leicht verletzt, außerdem wurde der Pullover des Jugendlichen beschädigt.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzungen und Sachbeschädigung. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mühlheim unter der Telefonnummer 06108 6000-0 zu melden.
















