In Neu-Isenburg ereignete sich am Mittwochvormittag ein beunruhigender Vorfall, als ein 17-jähriger Jugendlicher beim Gassigehen in einer Grünanlage zwischen der Wilhelm-Leuschner-Straße und Goethestraße von einem Unbekannten mit einem Spray, vermutlich Pfefferspray, angegriffen wurde.
Frage nach Maulkorb endet in Gewalt
Der Vorfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr, als der Jugendliche mit seinem Hund unterwegs war. Laut Polizei wurde er von einem Mann angesprochen, der fragte, warum der Hund keinen Maulkorb trage. Ohne auf eine Antwort zu warten, sprühte der Unbekannte plötzlich in Richtung des Hundes und des Jugendlichen. Während der 17-Jährige sich wegdrehen konnte und unverletzt blieb, erlitt der Hund Verletzungen und musste in einer nahegelegenen Tierarztpraxis behandelt werden.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Die Polizei beschreibt den Täter als 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mittleren Alters, der eine graue Wintermütze, eine Sonnenbrille und eine Einkaufstüte bei sich hatte. Auffällig war, dass er humpelte. Nach der Attacke flüchtete der Mann aus dem Park.
Die Polizei Neu-Isenburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Täters geben können, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 zu melden.