Ein bislang unbekannter oder mehrere unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus in der Kranichstraße in Neu-Isenburg eingebrochen und haben dabei Wertgegenstände im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro erbeutet. Das teilte das Polizeipräsidium Südosthessen am Donnerstag mit. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro.
Tatzeitraum bislang noch unklar
Wie die Polizei berichtet, wurde die Tat am Mittwochmittag angezeigt. Wann genau der Einbruch erfolgte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Täter hatten sich demnach Zugang zum Grundstück verschafft, indem sie einen seitlich gelegenen Zaun überkletterten. Der Zaun misst etwa 1,60 Meter. Anschließend schlugen sie eine Scheibe der Balkontür ein, um in das Wohnhaus einzudringen.
Gesamtes Haus durchsucht
Im Inneren des Hauses durchwühlten die Einbrecher sämtliche Räume – vom Erdgeschoss bis hin zum Keller. Dabei ließen sie unter anderem Schmuck, einen Laptop sowie Bargeld mitgehen. Die genaue Schadenshöhe des Diebesguts wird derzeit auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen in der Kranichstraße – insbesondere in den 10er-Hausnummern – gemacht hat oder Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo Offenbach zu melden.