Am Dienstagnachmittag wurden zwei Männer im Isenburg-Zentrum beim mutmaßlichen Diebstahl von Kosmetikwaren im Wert von über 900 Euro erwischt. Laut Polizei sollen die beiden Tatverdächtigen, 42 und 43 Jahre alt, unter anderem Parfüm in eine präparierte Tasche, eine sogenannte „Klautüte“, gesteckt und anschließend in einem Rucksack verstaut haben, bevor sie den Drogeriemarkt verließen.
Messer bei Tat mitgeführt
Besonders brisant: Einer der Männer führte ein Taschenmesser mit sich, weshalb nun nicht nur wegen einfachen Diebstahls, sondern wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt wird.
Widerstand gegen die Festnahme
Nachdem der Ladendetektiv gegen 17:30 Uhr die Polizei verständigt hatte, wurden die Verdächtigen vorläufig festgenommen. Dabei zeigten sie sich äußerst renitent. Laut Polizeibericht soll der 42-Jährige nach den Beamten getreten und sie beleidigt haben.
Ermittlungen laufen weiter
Die gestohlenen Waren wurden sichergestellt, und die beiden Männer mussten sich erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen, jedoch dauern die Ermittlungen weiterhin an.