Am 22. September wird Neu-Isenburg den Weltkindertag 2024 mit einem bunten Kinder- und Familienfest im Sportpark Alicestraße feiern. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Hammerwurfplatz ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert.
70 Jahre Weltkindertag: Ein Fest für die ganze Familie
In diesem Jahr steht der Weltkindertag unter dem Motto „Mit Kinderrechten in die Zukunft“ und markiert zugleich seinen 70. Geburtstag. Die Stadt Neu-Isenburg, die ebenfalls ihr 325-jähriges Bestehen feiert, nutzt diesen besonderen Anlass, um den Kindern und Familien einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
Auf die jungen Gäste warten zahlreiche Mitmachspiele und Attraktionen, darunter Bullenreiten, ein Kinderkarussell und ein Bungee-Trampolin. Zudem werden auf der großen Bühne verschiedene Gesangs- und Tanzdarbietungen präsentiert, die für Unterhaltung sorgen.
Informationen und Aktionen für Eltern
Das Fest bietet jedoch nicht nur Spaß und Spiel. Verschiedene Vereine und Institutionen aus Neu-Isenburg, die sich für Kinder engagieren, sind vor Ort und informieren an Ständen über ihre Angebote und die Arbeit mit Kindern. „Die Veranstaltung dient natürlich dazu, gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen, aber auch Kindern und Eltern die Möglichkeit zu geben, Organisationen, die für Kinder Betreuung und Veranstaltungen in Neu-Isenburg anbieten, kennenzulernen“, betont Erster Stadtrat Stefan Schmitt.
Vielfältiges Angebot für Jung und Alt
Neben den Informationsständen gibt es auch kreative Spiel- und Bastelaktivitäten, die Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen. Das Fest ist eine hervorragende Gelegenheit, sich über die vielfältigen Angebote in der Stadt zu informieren und gleichzeitig einen unterhaltsamen Tag im Kreise der Familie zu verbringen.
Das große Kinder- und Familienfest anlässlich des Weltkindertages verspricht somit nicht nur einen Tag voller Freude und Erlebnisse, sondern auch wertvolle Einblicke in die Arbeit der Kinder- und Jugendeinrichtungen in Neu-Isenburg.