Am Donnerstag wurde ein älterer Herr aus Neu-Isenburg Opfer von Trickbetrügern, die sich als Handwerker ausgaben. Die drei Männer klingelten gegen 12 Uhr bei dem Senior in der Valkenierstraße und gaben vor, dass eine dringende Erneuerung der Dachrinne notwendig sei. Ohne den Senior zu einem klaren Auftrag zu bewegen, begannen die vermeintlichen Handwerker sofort mit den Arbeiten.
Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, forderten die Betrüger eine erhebliche Summe von fast 10.000 Euro für Material und Arbeitslohn. Der überrumpelte Hauseigentümer zahlte den Männern schließlich 4.000 Euro in bar. Nach der Bezahlung verschwanden die drei Täter mit zwei Fahrzeugen, die vermutlich polnische Kennzeichen trugen, in unbekannte Richtung.
Polizei sucht Zeugen und warnt vor weiteren Vorfällen
Der Senior konnte die Täter wie folgt beschreiben: Der Anführer der Gruppe war etwa 1,68 Meter groß, um die 30 Jahre alt, schlank und trug schwarze kurze Haare. Er war in einem braun-grauen Arbeitsoverall und schwarzen Arbeitsschuhen gekleidet. Ein zweiter Mann, vermutlich zwischen 50 und 60 Jahre alt, war von athletischer Statur, hatte grau/weiße wellige, mittellange Haare und trug einen dunkelblauen Overall. Der dritte Täter war etwa 1,65 Meter groß, circa 50 Jahre alt, stämmig und hatte dunkles, volles Haar. Auch er war in einem Arbeitsoverall gekleidet.
Es ist möglich, dass die falschen Handwerker weiterhin in der Region aktiv sind. Die Polizei warnt daher vor ähnlichen Betrugsversuchen und bittet die Bevölkerung um besondere Vorsicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder den Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.