In der Nacht auf Mittwoch kam es gegen 0.30 Uhr am Rosenauplatz in Neu-Isenburg zu einem Zwischenfall, bei dem eine Pfefferspraypistole zum Einsatz kam. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet eine dreiköpfige Gruppe in der Frankfurter Straße mit einer vierköpfigen Personengruppe in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte ein Unbekannter aus der Dreiergruppe eine Pfefferspraypistole und setzte diese gegen die vier Personen ein.
Verletzte durch Pfefferspray: Rettungswagen im Einsatz
Durch den Einsatz der Pfefferspraypistole erlitten alle vier Betroffenen Augenreizungen und mussten vor Ort durch einen herbeigerufenen Rettungswagen versorgt werden. Glücklicherweise wurden die Verletzungen als leicht eingestuft.
Täterbeschreibung und Fahndungsaufruf der Polizei
Der unbekannte Angreifer wird als etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er trug eine Umhängetasche und hielt eine Getränkedose in der Hand. Einer seiner Begleiter war ebenfalls dunkel gekleidet, etwa 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Polizeistation Neu-Isenburg unter der Telefonnummer 06102 2902-0 zu melden.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Die genauen Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Vorfall weiter aufzuklären.