Ein 31-jähriger Autofahrer hat am frühen Freitagmorgen in der Frankfurter Straße in Neu-Isenburg einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Gegen 2:50 Uhr kollidierte der Mann mit seinem BMW zunächst mit einer auf der Fahrbahn befindlichen Verkehrsinsel in Höhe des Isenburg-Zentrums. Im Anschluss prallte er gegen ein geparktes Auto sowie einen Motorroller.
Trümmerfeld und hoher Sachschaden
Neben den direkt beteiligten Fahrzeugen wurden auch mehrere Poller, Verkehrsschilder und ein Baum beschädigt. Auf und neben der Fahrbahn entstand ein weitläufiges Trümmerfeld. Der Sachschaden wird laut Polizei auf über 40.000 Euro geschätzt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb offenbar unverletzt.
Alkoholtest ergibt über zwei Promille
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme vorübergehend zur Polizeistation gebracht. Zudem soll er sich bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren gegen die Maßnahmen der Einsatzkräfte zur Wehr gesetzt haben.
Zeugen berichten von überhöhter Geschwindigkeit
Nach Angaben von Zeugen war der BMW vor dem Unfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Zeugen gesucht
Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06102 2902‑0 an die Polizeistation Neu-Isenburg zu wenden.