Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend an der Kreuzung Wilhelm-Leuschner-Straße / Gartenstraße in Neu-Isenburg. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, kam ein grauer Mercedes C-Klasse von der Fahrbahn ab, rammte einen Telefonkasten, durchbrach eine Hecke und prallte schließlich gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 16.000 Euro.
Zwei junge Männer verletzt
Der 19-jährige Fahrer des Mercedes und sein 18-jähriger Beifahrer, beide aus Neu-Isenburg, erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mercedes auf der Wilhelm-Leuschner-Straße unterwegs und beabsichtigte, die Kreuzung zu überqueren. Laut Aussage des Fahrers sei er einem Opel ausweichen müssen.
Unklare Unfallursache: Widersprüchliche Aussagen
Der Opel, gesteuert von einem 48-jährigen Neu-Isenburger, blieb unbeschädigt. Der Fahrer des Opels gab an, an der Haltelinie der Gartenstraße angehalten zu haben, während der Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung gefahren sei und ohne ersichtlichen Grund von der Fahrbahn abgekommen sei. Aufgrund der widersprüchlichen Schilderungen zum Unfallhergang bittet die Polizei um Hinweise von unbeteiligten Zeugen.
Polizei sucht Zeugen
Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum Hergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0 zu melden.